„Nacht im Heu"
Familienfreizeit in Badrina

Nicht zum ersten Mal war der Bauernhof unserer Glaubensgeschwister Richter Schauplatz einer Familienfreizeit.

Am späten Nachmittag des 12.08.2016 kamen in Badrina Familien aus den Gemeinden Delitzsch und Landsberg zusammen, um den Abend, die Nacht und den darauffolgenden Samstag in ländlichem Ambiente zu verleben. Während die Kinder viel Platz und Gelegenheit zum Spielen fanden, gab es für die Erwachsenen reichlich Zeit für angeregte Gespräche. Nach dem gemeinsamen Abendessen im ehemaligen Rinderstall ging es für die Jüngsten im Dunkeln (und Nieselregen) auf „Schatzsuche". Müde zog man sich dann nach und nach zur Nachtruhe auf den Heuboden zurück.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde anderentags gefrühstückt. Danach konnten sich die Kinder wieder so richtig austoben. Besonders für die Erwachsenen war es interessant, einmal eigenhändig Butter herzustellen. Diese konnte dann mit Kartoffeln und Kräuterquark zu Mittag selbst verkostet werden.

Einmal so in ganz entspannter Atmosphäre ein paar Stunden am Stück zusammen zu sein, war wunderschön! Ganz bestimmt wird diese Tradition fortgesetzt werden.